IntelliShop Premium-Module: Customer


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Customer Care Tool

Kurzbeschreibung

Das IntelliShop Customer Care Tool stellt ein eigene Oberfläche für den effizienten Kunden-Service zur Verfügung und ist bereits im "Responsive-Design" realisiert, sodass eine Benutzung auch auf Tablet-PCs für direkten Kundenservice oder die Logistik-Integration sofort möglich ist.

Der Aufbau des Customer Care Tool ist modular, d.h. neben den Grundfunktionen zur Bereitstellung des Werkzeug gibt es weitere Komponenten, welche sich an- bzw. abschalten lassen. Das Customer Care Tool kann dabei flexibel vom Shop-Betreiber im Admin Control Panel konfiguriert werden.

Verfügbarkeit

Ab Version 7.5

Modultyp

Premium

FEATURES

Dashboard
Das Dashboard enthält eine Übersicht der aktuellen Aufgaben des Customer Care Mitarbeiters.

Eigenständige Benutzerverwaltung
Das Customer Care Tool hat eine eigene Benutzerverwaltung mit eigenen Rollen und Rechten. Die Benutzeranlage der Customer Care Manager erfolgt durch den Shop-Betreiber im Admin Control Panel. Die Anlage der einzelnen Mitarbeiter kann ebenfalls durch den Shop-Betreiber erfolgen oder durch den jeweiligen Customer Care Manager in seiner eigenen Benutzerverwaltung.

Intelligente Aufgabensteuerung
Das Customer Care Tool unterstützt den Kundenservice mit einem Verteilungssystem, über das angemeldete CCT-Mitarbeiter dynamisch Aufgaben zur Bearbeitung zugeordnet bekommen. Innerhalb des Admin Control Panels kann konfiguriert werden, welche Aufgabentypen automatisch generiert werden sollen.

Kunden
Die Kunden-Komponente ermöglicht das Einsehen und die Bearbeitung von Kundendaten. Neben einer Kundenübersicht und komfortablen Suchmöglichkeiten können neue Kunden direkt vom CCT-Mitarbeiter angelegt werden.

Bestellungen
Die Komponente Bestellungen ermöglicht das Einsehen und die Bearbeitung von Bestellungen. Neben einer Bestellübersicht und komfortablen Suchmöglichkeiten können neue Bestellungen direkt vom CCT-Mitarbeiter angelegt werden.

Retouren
Die Komponente Retouren ermöglicht das Einsehen und die Bearbeitung von Retouren Neben einer Übersicht der Retouren und komfortablen Suchmöglichkeiten können neue Retouren direkt vom CCT-Mitarbeiter angelegt werden. Darüber hinaus ist auch die Umwandlung einer bestehenden Bestellung zu einer Retoure möglich.

Angebote
Die Angebots-Komponente ermöglicht das Einsehen und die Bearbeitung von Angeboten. Neben einer Angebotsübersicht und komfortablen Suchmöglichkeiten können neue Angebote über das Customer Care Tool angelegt werden.

Anfragen
Die Komponente Anfragen ermöglicht das Einsehen und die Bearbeitung von Anfragen. Neben einer Übersicht der Anfragen und komfortablen Suchmöglichkeiten können neue Anfragen direkt vom CCT-Mitarbeiter erstellt werden.

Die Anfragen werden vom Kunden innerhalb des Shop-Frontends in seinem Self-Service Bereich über eine eigene Oberfläche eingestellt. In diesem Anfrage-Bereich kann der Kunde seine Anfragen jederzeit einsehen oder neue Anfragen an den Kunden-Service stellen. Die Anfragen laufen dann innerhalb des Customer Care Tools auf und können dort von einem Mitarbeiter bearbeitet werden.

Audit
Mittels einer integrierten Audit Funktion sind alle Vorgänge im Umfeld des Customer Care Tool vollständig transparent. Neben dem Datumsstempel, der Benutzerkennung und der Komponentenzugehörigkeit werden auch die geänderten Daten in einer tabellarischen Übersicht angezeigt.

Device-Management

Kurzbeschreibung

Das Modul Device-Management ermöglicht den Shop-Kunden die einfache Registrierung und Verwaltung ihrer Geräte und Maschinen.

Verfügbarkeit

Ab Version 7.9

Modultyp

Premium

FEATURES

Dashboard
Das Dashboard enthält eine Übersicht wichtiger Kennzahlen des Device-Pools wie bspw. Anzahl und Liste der in Kürze für einen Service anstehenden Geräte.

Einfache Registrierung von Geräten
Ein intelligenter Registrierungsprozess führt den Kunden schnell durch alle für eine eindeutige Identifizierung des Devices notwendigen Felder. Wahlweise steht auch eine Smartphone App für eine Registrierung mittels QR-Code zur Verfügung.

Komfortable Geräteverwaltung
In Kombination mit dem Account-Management innerhalb der IntelliShop eCommerce Plattform wird der Kunde in die Lage versetzt, seine registrierten Devices selbstständig innerhalb der eigenen Organisationsstruktur zuzuordnen. Damit sind Einsatzort des Gerätes und die Verantwortlichkeiten von Personen klar geregelt.

Tagesaktueller Zugriff auf alle Geräteinformationen
Registrierte Geräte können jederzeit schnell und einfach durch den Kunden eingesehen werden. Innerhalb der Geräte-Ansicht werden alle relevanten Dokumente wie Bedienungsanleitungen oder Service-Verträge aufgelistet. Dabei wird immer der direkte Zugriff auf die aktuellsten Dokumentversionen gewährleistet.

Schnelle Beschaffung von Zubehör und Ersatzteilen
Auf Basis der Registrierungsdaten werden vom System alle für das Gerät passende Zubehör- sowie Ersatzteilprodukte angezeigt. Insbesondere für den Bereich der Ersatzteile werden sowohl Devices von Serien-Fertigern als auch von Individual-Fertigern unterstützt. Für den letzteren Fall besteht die Möglichkeit, Ersatzteillisten in Form sogenannter BOM’s (Build of Material) aus einem angeschlossenen ERP-System zu importieren und im Shop-Frontend darzustellen. Der Kunde ist damit in der Lage jederzeit schnell und einfach die gewünschten Produkte direkt zu bestellen bzw. seinem internen Beschaffungsworkflow zuzuführen.

Darstellung der Gerätepools von Kunden im Backend
Jedes vom Kunden registrierte Gerät wird innerhalb des Backends in der Account-Ansicht aufgeführt. Damit hat der Shop-Betreiber jederzeit Informationen darüber, welche Geräte in welcher Art und Weise bei den Kunden Einsatz finden.


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